auffermann_leistungen

NASENNEBENHÖHLEN-CHIRURGIE

NASENNEBEN- HÖHLEN-CHIRURGIE

Spezialisiert auf die beste Lösung.

Durch meine langjährige Ausbildung und Tätigkeit in der Klinik liegen mir die Gebiete der Rhinochirurgie sehr am Herzen.

Die Nasennebenhöhlenchirurgie führe ich minimalinvasiv mit Mikroskop und Endoskop durch. Wichtig ist hierbei die individuelle Anatomie und die pathologischen Veränderungen der Nebenhöhlen, daher ist vorher ein bildgebendes Verfahren mittels der Computertomographie erforderlich. Außerdem schließen wir vorher eine allergische Rhinitis durch Allergietests aus. Eine Geruchsprüfung ist in einigen Fällen vor der geplanten Operation sinnvoll und wird in meiner Praxis durch die sogenannten sniff `n sticks durchgeführt.

Diese Operationen werden stationär in Allgemeinanästhesie durchgeführt. Eine kurzfristige Tamponierung der Nase ist sinnvoll, um unangenehme postoperative Blutungen zu vermeiden.